BOM 13 – Neues unabhängiges Magazin

   Die Idee war es, aus einem Kollektiv heraus, unabhängig von Werbung, Chefredakteuren, vorgegebenen Formaten und Themen, ein Magazin mit Inhalten zu gestalten, die uns selbst interessieren und umtreiben. Mit Comics, Fotokunst, Kurzgeschichten und Artikeln, die auch gern einmal über ihre „normale“ Länge hinaus Platz in einem Medium finden. Jede Ausgabe steht unter ein bestimmtes Motto. Um „Zeit“ dreht es sich in der ersten Ausgabe, darauf folgt „Macht“ (am 18. Mai als kostenloser Download).
Über das Kollektiv: “Wir sind Journalisten, Redakteure, Fotografen, Dramaturgen, Illustratoren, Comic-Zeichner, Designer, Programmierer, Politiker und ganz normale Leute und betrachten uns selbst eher als Künstlerkollektiv denn als Redaktion. Jederzeit können neue Autoren hinzukommen, andere werden sich zwischendurch eine Auszeit nehmen. Es geht uns darum, auch mal unkonventionelle Formen zu wählen, zu vertiefen und abseits des Mainstreams zu gestalten. BOM13 war anfänglich nur ein Arbeitstitel, der sich über die Zeit so manifestiert hat, dass wir uns nicht mehr von ihm trennen wollten…”

(5,4 MB – LoRes)