MOFABANDE/BLOODSTAINS “Split”

   MOFABANDE/BLOODSTAINS
“Split” 7″
( subwix.de.vu / unterschichten-records.de /Schurzen Records)
Wenn Einzylinder Joe, Lackschaden Lilly, Power Lauer und DJ Zündapp in ihrer ranzigen Klangwerkstatt fachsimpeln, dann ist eine lange Nacht gewiss, in der sie sich die Finger schmutzig machen, schrauben, drehen und etwas sinnvolles tun. Das bringt Vorteile, wertet das Produkt optisch auf und wirkt insgesamt schnittig. Es muss kein Cabrio sein, um Eindruck zu schinden. Schon WIRE haben mit 1, 2, XU bewiesen, dass eine entsprechende Minimierung und Reduzierung auf das Wesentliche eine Genugtuung ist, den Spaß am “Schrauben und Schweißen” nicht zu verlieren und für klare Verhältnisse und Strukturen zu sorgen. SpitzenPunk, der jede Norm erfüllt und ein Statussymbol auch für Anfänger_innen darstellt.
BLOODSTAINS legen einen Zacken zu, haben es sehr eilig, ans Ziel zu kommen und sind nach Durchlaufen der Ziellinie noch nicht mal außer Atem. Wow, wie schafft das Trio das? Sportlich, elegant liefern Nils, Robin und nochmals Robin eine kurze, knappe Anleitung, wie einfach es sein kann, Energie, Tempo und 3 bis 4 Akkorde zu einer Formel zu verknüpfen, mit der zwar kein Blumentopf zu gewinnen ist, aber unmissverständlich aufzeigt, dass Selbstgespräche und Hektik zu unberechenbaren Verhaltensweisen führen können.