HIGH HOPES „High Hopes“

HIGH HOPES
„High Hopes“ EP
(This Is Core Records/www.facebook.com/ihavehighhopesofficial)
Oha, dieses Mal habe ich mir fast selbst ins Knie geschossen. Als mir diese Platte angeboten wurde, habe ich direkt bei Youtube ältere Songs der Combo ausgecheckt und erst mal dankend abgelehnt. Als mir dann allerdings die Platte zugeschickt wurde, dachte ich „ach komm, hau sie mal in den Player, schaden wird’s schon nicht“. Und was soll ich sagen, es hat nicht geschadet!
Im krassen Gegensatz zum 08/15-Core, den ich bei Youtube entdeckte, versprüht diese Platte einen ganz anderen Charme. Getragene Melodien -gepaart mit knochentrockenen Mosh-Parts- im Zusammenspiel mit intelligenten Texten, die zum Reflektieren der eigenen Person anregen, werden hier von den Briten zum Besten gegeben. Insgesamt muss ich also sagen, dass hier eine weitere Band eine Scheibe veröffentlicht, die zeigt, dass selbst im Metalcore noch ansprechende Bands zu Hause sind. High Hopes schaffen mit dieser EP das, was vielen anderen Bands verwehrt bleibt. Sie schaffen es sich weiter zu entwickeln, und ich denke, dass man in Zukunft noch mehr von den fünf Herren aus Reading/England zu hören bekommt.
Ein kurzer Blick auf die Facebook Seite zeigt leider noch keine Konzerttermine in Deutschland. Allerdings bin ich mir sicher, dass sich das durch diese Platte schnell ändern wird.

C. Kabbeck