60 Sekunden die dein Leben verändern könnten!

   Peta 2 serviert einen visuellen Blick auf gängige Tierbenutzer-Praktiken. Die aneinandergereihten Video-Sequenzen sind sicherlich schockierend, zeigen aber deutlich, welches Leid der Mensch anderen Lebewesen zuführt. Peta2 kritisiert zurecht die Tierhaltungsumstände und fordert eine direkte Umstellung auf eine vegane Ernährung. Wer es noch nicht sein sollte, wird sich nach Anschauen dieser Bilder fragen müssen, warum der Verzehr von Fleisch, Eier und Milch überhaupt noch eine Relevanz hat, denn diese “Produkte” wachsen und mal nicht auf Bäumen, sondern werden mit gewalttätigen, unwürdigen Methoden hergestellt oder einfach ausgedrückt: Meat is murder! GO/STAY VEGAN!
Oft hört mensch ja, wie barbarisch doch in anderen Ländern mit Tieren umgegangen wird. “Ach, so was passiert doch nicht bei uns…” heißt es. Nun, ist das wirklich so? Geht bei uns alles mit Recht und Ordnung zu, sind die Tierschutzrichtlinien streng genug?

Ein Blick hinter die Kulissen hilft da. In dem 60-Sekunden-Video seht ihr nur Aufnahmen aus deutschen Betrieben  – ungeschönt, knallhart und direkt mit Kameras aufgenommen.