BARB WIRE DOLLS veröffentlichen “Slit”

   Am 9.8. erscheint bei WOLVERINE das Debüt Album “Slit” von BARB WIRE DOLLS als Vinyl only!
Die Band, welche ursprünglich aus Griechenland kommt, aber jetzt ihre Basis in Los Angeles hat, wird von vielen als die neue Punk Rock Hoffnung schlechthin gesehen.
Nun sollte mensch ja immer vorsichtig mit solchen Aussagen sein.
Aber was diese Band bisher an Resonanzen bekommen hat ist schon sehr erstaunlich.
Es begann damit, dass der bekannte Radio DJ Rodney Bingenheimer von KROQ in Los Angeles die Band für sich entdeckte und vorstellte. Seine Sendung ist z.B. dafür bekannt geworden, dass The Offspring so einen immensen Erfolg hatte.
Die Präsentation und das Feature sorgte auf jeden Fall dafür, dass BARB WIRE DOLLS Anfragen aus den USA bekam und sie im letzten Jahr über 150 Shows in den Staaten spielten.
Ein feines Händchen bewies die Band auch mit der Wahl des Produzenten für “Slit”. Steve Albini (Produzent von Alben von Nirvana, Pixies, Iggy Pop)  nahm das Album in 2 Nächten auf, welches nun endlich über Wolverine in Europa erscheint.
Das von der charismatischen Sängerin Isis angeführte Trio spielt eine energiegeladene Mischung aus frühen UK Punk Rock und der Rohheit von Grunge Rock Einflüssen: Sex Pistols, Iggy Pop, Debbie Harry, Patti Smith, Nirvana, aber sie bringen das ganze absolut frisch und nicht antiquiert rüber. Das macht sie zu etwas ganz besonderen.
Dazu werden sie den Spätsommer, Herbst und Winter die Bühne Europas rocken (s. Konzertdaten ).