MELOBAR “Dies und das…von der und dem”

   MELOBAR
“Dies und das…von der und dem” CD
( https://de-de.facebook.com/Melobar )
“Ich mag dich genau so wie du bist!” Sehnsucht, Liebe, Freundschaft, eben ein bisschen von dies und das. MELOBAR haben die Koffer gepackt und die Segel gesetzt, reisen dem Horizont entgegen, werfen einen verträumten Blick zurück, ohne zu verzweifeln, tanken Kraft aus dem unbändigen Willen, das Ufer zu erreichen, wo auch immer das sein wird. Es gibt kein Festklammern, kein Versinken oder Spannung, es gibt nur das Herz im Kopf, das Vergessen was war und was vor ihnen liegt. “Bandit” ist der Hit des Albums. Auch ein Sommer hat Regentage und so ist mit Problemen zu rechnen. Es kommen Wahrheiten ans Licht, die hinter einer dicken Wolkendecke verborgen bleiben sollten. “Warum bist du denn so böse, hat dich denn keiner lieb?” Britta, Christoph, André und Christian haben dich lieb und nehmen dich mit auf die andere Straßenseite, ob du es willst oder nicht. Es wird gekichert, getanzt und alle reden durcheinander. Die ausgelassene Stimmung lässt einen wachsen, hoch hinaus.
Britta hat einen unglaublich hohen Oktaven-Stimmumfang und so wirbelt sie die Melodiebögen wie ein Bumerang durch die Luft und es macht Spaß, ihr zuzuhören. Ja, ich will mit euch kuscheln, selbst wenn mit Probleme zu rechnen ist. Auf Regen folgt schließlich irgendwann Sonnenschein und Akkorde sind wie Tropfen, prasseln dezent gegen das Fenster und trüben die Stimmung. Die unkomplizierte Stimmung und der balladeske rockige-poppige Ton zieht mich manchmal unter die Decke, bis an den Ohren hochgezogen, dafür hält mich Britta wach, beschützt mich, wenn ich Angst vorm Einschlafen habe, selbst wenn ich Schatten an der Wand sehe und meine, dass Britta durchaus die kleine Schwester von Julia Neigel sein könnte. War ja klar!