AUDOLITH-Mitarbeiter brechen bei Torsun (EGOTRONIC) ein

   Einer der wichtigsten Protagonisten des Audiolith Universums schien untergetaucht. Nach fünf Jahren erste Reihe, unzähligen Hits, diversen Alben, einem Buch und sieben Skandalen, war Torsun Burkhardt (EGOTRONIC) auf einmal verschwunden. Das letzte Lebenszeichen: ein Hetzvideo gegen eine Band aus Italien. Danach war er weg. Verschwunden. Handy aus – nicht mal SMS ging. Wurde er etwa von den Knechten aus den Bergen entführt? Oder macht er eine Weltreise? Oder lebt er in einem Wohnwagen an der Ostsee?
Recherchen im Internet zufolge, existieren alte EGOTRONIC-Songs aus der Frühphase, die nie veröffentlicht wurden und für die “Electro-Punkszene” einen unschätzbaren Wert haben, sowie ein kulturelles Erbe darstellen. Aus Liebe zur Musik brachen Audiolith-Mitarbeiter am helllichten Tag in Torsun’s Wohnwagen ein, um an das Mastertape zu gelangen. Diese spektakuläre Aktion wurde visuell dokumentiert:

Bei dieser gefährlichen Aktion wurde folgende Schätze geborgen:
1. Möllewahn – Dieser Song brachte Egotronic damals entgültig den Ruf, das „Flagschiff der Antideutschen“ zu sein. Ein tanzbares Stück gegen Antisemitismus und Antizionismus. Durfte 2003 auf keiner guten Demo fehlen.
2. Ich weisz Bescheid – Das für manche immer noch beste Egotronic Stück aller Zeiten: eine Bekenntnis zur In & Out Rubrik der Bild Zeitung und eine Hymne auf Katja Kessler. Besonders Auffällig: Der Sprechgesang von Egotronic Gründungsmitglied Hörm!
3. Ein Song, der „Hamburg“ heißt und den wir selber nicht kennen, der aber auch auf der Kassette war.
4. Nationale Psychose – „Wissen Sie, warum ich weiß, dass Ich Recht habe?“ Der antinationale Klassiker schlechthin. Wird wirklich Zeit, dass wir den rausbringen. Leider ist der Song heute wahrscheinlich noch aktueller als zu seiner Entstehung vor 10 Jahren.
5. Eine kleine Liebesgeschichte (ohne happy end) – Der kleine Torsun auf Trip.
6. Terrorismo – zu diesem Song wurde der erste Videoclip in der Geschichte der Menschheit gedreht. Findet man immer noch auf Youtube!
Diese 6 Songs gibt jetzt endlich neu gemastert und fett gemacht in einer schönen Sammelbox digital zu erwerben!