5 Jahre biotechpunk.de “Auf zum Tanztee”

   5 Jahre biotechpunk.de
“Auf zum Tanztee” MC
( biotechpunk.de )
Biotechpunk ist ein Musik-Infoblog und laut eigener Aussage thematisiert das Team “Musik, die uns gefällt und interessiert, inhaltlich gibt es eine hauptsächlich eine Mischung aus News und Reviews, garniert mit ein paar Konzertberichten, Bandvorstellungen und Interviews.” Im Grunde also ein Online-Zine. Musikalische Grenzen scheint es keine zu geben, denn es geht um handgemachte Musik und Spielarten wie “Punk, Oi, Metal, Rock’n’Roll, Rockabilly, Psychobilly, Ska, Folk, Mittelalter, Hardrock und alles was grob in diese Richtung geht.”
Mit dem Tapesampler macht der biotechpunk auf sein 5jähriges Bestehen aufmerksam. Auf diesem tummeln sich Bands wie ALFATEC, PHLEGMATIX, Tobi TORPEDO, KE-KE-M, JET LOVE, BLINKER LINKS, ASSOPHON, OI!TERCREME, also rumpeliger OI, Punkrock, Electro und etwas HC in schwankender Lautstärke, aber mit einer großen Spielfreude und vielen Leckerbissen und Highlights (LAFFTRAK, JET LOVE, ALFATEC, PHLEGMATIX, AUSGANG OST). Der kollektive Tanztee serviert abwechslungsreiche Appetithäppchen, die einfach garniert sind, aber einige Geschmacksexplosionen hervorbringen. Club Déjá vu haben sich ja mächtig entwickelt und donnern mit Thor’s Hammer wie der Kluntjes im Tee. Verdammt, das gibt Schluckauf. Nebula Fünf-Bands sind in der Überzahl, aber die Auswahl stimmt und macht Spaß. Und da die Möglichkeit sehr beschränkt ist, Gesellschaftstänze zu tanzen, sorgt der biotechpunk für den notwendigen Rahmen, sich näher zu kommen und “Tanzen mit Anfassen” salonfähig werden zu lassen.