THEIR DECAY “Believer”

   THEIR DECAY
“Believer” EP
( https://de-de.facebook.com/TheirDecay )
Nach einem klassischen Intro prasseln die Riffs nieder wie Pistolenkugeln, während das Schlagzeug den Hagelsturm imitiert und Carlo tief Luft holt und die Worte wie sauren Regen versprüht. Die Elemente aus Klassik-Pop und metallischen Granaten ist durchaus interessant und kontrastreich, ergeben sich so harmonische und im Gegenzug auch zerstörende Passagen, die die innere Zerrissenheit widerspiegelt. Das unterstreicht auch das eingestreute Gekeife  und der technische Stakkato-Beat, der wie ein Deckhengst senkrecht nach vorne prescht, um seine Ladung abzuliefern. Die physikalisch-akustische Versuche isolieren die romantische Tradition, halten sie lebendig und bewirken mit der Kraft der Töne und der dynamischen flexiblen Sprachgewalt eine charakteristische präzise Sprengkraft, die das Laboratorium explodieren lässt. “Escape and Repent”, “Hello Unfaithful” sind dafür das perfekte Isoliermaterial die Clashkulturen zusammenzuführen und den magischen Zauber, die Kluft zwischen meinem Sein und meinem Sein-Wollen entstehen zu lassen. “Believer” bedeutet, diesem Weg, dem Leben, zu vertrauen, dass mein Prozess aus der gleichen Perfektion kommt, wie alles in diesem Universum. Es bedeutet die Bereitschaft, mich selbst voll zu erfahren, so wie ich gerade bin. Ich bin nicht perfekt, aber ich bin perfekt, so wie ich bin. Ich bereue nichts!